|
Sonntag, 27. Juni 2010
Herr Dr. Müller hat einen „offenen Brief“ an den Bürgermeister Dr. Häupl gerichtet,
Nunmehr hat auch das Bezirksjournal davon berichtet.
Zum offenen Brief KLICK HIER
Zwei berichtenswerte Dinge kommen zusammen:- Unter der Roßauerkaserne wird eine Tiefgarage für 470 Stellplätze errichtet. Der Baubeginn soll noch in diesem Sommer sein. Die Bauzeit soll 15 Monate betragen, sodaß mit der Fertigstellung Ende 2011 zu rechnen ist. Etwa die Hälfte der Stellplätze wird die Republik Österreich brauchen, der Rest von 235 Stellplätzen wird am freien Markt angeboten. Die Entfernung zum Hotel Kempinski ist ungefähr 120 Meter.
- Die Gemeinde Wien steht ja in öffentlicher Kritik, weil für den neuen Hauptbahnhof keine richtige U-Bahn-Anbindung besteht. Die Verlängerung der U2 soll nicht zum Hauptbahnhof führen. Nunmehr hat die Gemeinde eine aufwendige Inseratenkampagne gestartet. Die Grundaussage ist „Der Hauptbahnhof rückt an die U1“. Die Entfernung sei nur 335 Meter. (Das Inserat finden Sie auch unter „Neuigkeiten“)
Wenn den Bahnreisenden ein Fußweg von 335 Metern ohne weiteres zumutbar ist, muß den Gästen des Hotel Kempinski ein Weg von ca. 120 Metern „dreimal so zumutbar“ sein.
Übrigens:
Der Ringturm ist auch nicht viel weiter entfernt.
Noch ein „übrigens“ zur Garage unter der Roßauerkaserne:
Uns wurde immer gesagt, daß eine Garage unter dem „Palais Hansen“ nicht möglich sei, es handle sich um ein denkmalgeschütztes Gebäude und das Gebäude sei zu schwer.
Die Roßauerkaserne ist auch denkmalgeschützt und sicher auch sehr schwer. Dort ist aber eine Tiefgarage unter dem Gebäude möglich??!!
Links zu diesem Thema
|