Antwort der neuen Volkspartei zur Wienwahl 2020
Donnerstag, 24. September 2020
Es wurde ein Brief an die politischen Parteien zur Wienwahl 2020 versendet !Hier nun die Antwort der neuen Volkspartei Zum Antwortbrief Klick hier Als Erinnerung zu den Fragen Klick Hier [ zurück ]
|
- Grundsatzfragen
von helmut.hofmann am 2020-10-08 um 15:15 Uhr - Es scheint, als habe die ÖVP nicht mitbekommen oder gar weggeschaut, wie der juristische Dienst des Magistrats die Bezirksvertretungen und das Minderheitenrecht der Bürgerversammlungen kastriert hat, in dem er das"überwiegende Bezirksinteresse" so ausgelegt hat, dass auch das Interesse des Beirks das der Gesamtgemeinde "überwiegen" muss.
Damit reduziert er das Bezirksinteresse auf die Farbe von Parkbänken und die Bepflanzung von Blumenrabatten und macht jede Bürgerbeteiligung auf Bezirksebene zur Farce..
Entweder die ÖVP hat das nicht einmal mitbekommen oder sie sieht dabei keinerlei Handlungsbedarf. Unter solchen Voraussetzungen sind die schönen Worte über Bürgerbeteiligung nur leeres Gerede. - Petitionsgesetz
von JK am 2020-10-01 um 10:35 Uhr - dass auch Angelegenheiten, die den Landtag betreffen, behandelt werden, war mir neu. stimmt das?