Raumplanungssymposium unter dem Titel
Demokratie in der Planung?
Donnerstag, 19. November 2015
ORTE-Architekturnetzwerk NÖ ladet ein „Möglichkeiten der Bürgerbeteiligung in der Orts- und Regionalentwicklung“Wann: Donnerstag, den 19. November von 13:00 Uhr bis ca. 18:00 Uhr Ort: NÖ Landesbibliothek*- St. Pölten Landhausplatz 1 Konzept und Moderation: Reinhard Seiß Partizipation ist in Österreich kein Liebkind von Politik und Planung. Den Entscheidungsträgern wird oft vorgehalten, sie würden den Bürgerwillen nicht ernst nehmen und ohnehin nur das tun, was sie für richtig hielten. Der breiten Bevölkerung wiederum wird gern nachgesagt, sie habe weder Ahnung noch Interesse – und wenn sich jemand engagiere, dann aus rein egoistischen Motiven. Lesen Sie die ganze Presseinformation im Anhang als pdf Dokument. Dateien zu diesem Thema
[ zurück ]
|
- Reinhard Seiss
von Frau Wessely am 2015-10-30 um 10:09 Uhr - Reinhard Seiss ist Raumplaner und Publizist, Autor des Buches "Wer baut Wien"? Seine Analyse erschien bereits in 4. erweiteter Auflage. Er genießt bei einem kritischen Publikum die allergrößte Wertschätzung.
Dieses Symposium wird besonders für Initiativen von größtem Interesse sein. Ich werde daran teilnehmen und ich hoffe vielen Vertretern von Initiativen dort zu begegnen.
Herta Wessely