Rettet die Lobau - Natur statt Beton | Mittwoch, 4. August 2021
Alle für die Lobau
Das Thema Autobahnbau ist endlich in der (Ver-)öffentlichen Debatte angekommen und jetzt ist es umso wichtiger, es auch dort zu halten und vor allem der Propaganda der Autobahnlobbyseite vom Bundeskanzler abwärts mit Fakten, entgegenzuhalten.
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Rettet die Lobau - Natur statt Beton | Freitag, 22. März 2019
Podiumsdiskussion
Lobau Autobahn Entlastung oder Belastung |
Rettet die Lobau - Natur statt Beton | Samstag, 4. August 2018
Presseaussendung der BI „Rettet die Lobau"
Autobahn-Neubau in Wien wäre wie Heizung einschalten im Hochsommer
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Rettet die Lobau - Natur statt Beton | Sonntag, 8. Juli 2018
S1 "Lobauautobahn"
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Rettet die Lobau - Natur statt Beton | Freitag, 9. Februar 2018
Aktuelles von der BI Rettet die Lobau - Natur statt Beton
1) Noch keine Enscheidung durch das BvwG: Beim Umweltverträglichkeitsprüfungsverfahren der Lobau-Autobahn in 2.Instanz beim Bundesverwaltungsgericht (BvwG) wurde noch keine Entscheidung gefällt.
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Rettet die Lobau - Natur statt Beton | Mittwoch, 17. Mai 2017
Lobautunnel: Verfahrenes Verfahren
Lobauautobahnprojekt nicht nur schlecht für die Umwelt, sondern auch schlecht ausgearbeitet
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Rettet die Lobau - Natur statt Beton | Samstag, 30. Jänner 2016 | (2)
Lobauautobahnprojekt um Jahre "zurückgebeamt
Lobautunnel: Gericht bestätigt Umweltorganisationen - geologische Planung muss praktisch von vorne beginnen
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Rettet die Lobau - Natur statt Beton | Mittwoch, 6. Mai 2015
Auseinandersetzung um S1-Lobauautobahn nicht entschieden
Umweltorganisationen und BI's zeigen weiteren Verfahrensweg vor und Probleme auf
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Rettet die Lobau - Natur statt Beton | Mittwoch, 25. Juni 2014 | (7)
LR Wilfing stoppen Sie die Anfeindung von AutobahnkritikerInnen!
Die BI Rettet die Lobau – Natur statt Beton fordert ein sofortiges Ende der öffentlichen Anfeindungen gegen die AktivistInnen der BI A5 Mitte.
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Rettet die Lobau - Natur statt Beton | Sonntag, 23. März 2014
Verstärkte UVP-Probleme bei S1-Lobauautobahn erfordern Konsequenzen
Umweltorganisationen und BI untermauern Kritik am Milliardenprojekt
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Rettet die Lobau - Natur statt Beton | Dienstag, 8. Oktober 2013 | (1)
Presseaussendung der Bürgerinitiative
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Rettet die Lobau - Natur statt Beton | Montag, 26. November 2012 | (4)
Kritik an der Lobau-Autobahn ist gerechtfertigt
46 Stunden UVP-Verhandlung bestätigen Kritik an der Lobau-Autobahn Appell an Bures: UVP-Gesetz braucht dringend Reform. Fast 10.000 Seiten Gutachten, 5 lange Verhandlungstage, 46 Stunden Auseinandersetzung - die öffentliche Lobau-Verhandlung vergangene Woche in Wien dürfte als Rekordhalterin in die UVP-Geschichte eingehen. Auch die Kritik von Umweltorganisationen und BürgerInnen-initiativen erreicht Rekordniveau: |
Rettet die Lobau - Natur statt Beton | Samstag, 14. Juli 2012 | (4)
Lobau nicht zubetonieren
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Rettet die Lobau - Natur statt Beton | Sonntag, 26. Februar 2012
Dynamiteinsatz im Nationalpark Donauauen?!
Die BI Rettet die Lobau – Natur statt Beton ist entsetzt über die Sprengungen im Nationalpark Donauauen und fürchtet ähnlich rücksichtslose Zerstörungswut bei weiteren drohenden Projekten in diesem Gebiet. Sie fordert die Einhaltung des Nationalparkgesetzes.
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Rettet die Lobau - Natur statt Beton | Sonntag, 26. Februar 2012
Gegen Abgas(schlot)e hilft nur Autobahnbaustopp!
Presseaussendung der Bürgerinitiative Rettet die Lobau – Natur statt Beton Als gefährliche Irreführung verurteilt die Bürgerinitiative Rettet die Lobau – Natur statt Beton die Presseaussendungen von ÖVP, FPÖ und SPÖ zum geplanten Abgasbauwerk in Eßling (Wien 22.) |
Rettet die Lobau - Natur statt Beton | Mittwoch, 22. Juni 2011
Mittelalterfest & sanfter Tourismus - mit Autobahnbau unvereinbar
Mittelalterfest & sanfter Tourismus - mit Autobahnbau unvereinbar Die Bürgerinitiative „Rettet die Lobau – Natur statt Beton“ freut sich über das Mittelalterfest in Groß–Enzersdorf 18. – 19. Juni. Sie sieht darin den sanften Tourismus, für den die Klimabündnisgemeinde an der Grenze zum Nationalpark Donauauen wie geschaffen ist. Sie warnt vor jedem Autobahnbau in dieser Region, da sonst dieses wirtschaftliche Erfolgsmodell für immer zerstört wäre. |