AKT!ON 21

15., Kriemhildplatz


Donnerstag, 26. November 2009

Noch ist der Kriemhildplatz eine ruhige und grüne Oase hinter der Stadthalle – aber wie lange noch?

Plötzlich gibt es ein Projekt "Neugestaltung Kriemhildplatz", das von der Bezirksvorstehung und der Gebietsbetreuung ins Leben gerufen wurde und bei dem auch die Bürger beteiligt werden sollen.

„Neugestaltung“ kann alles heißen – von einer Verbesserung des Patzes (neue Bänke, sauberer Mistplatz, schöneres Licht) bis hin zu einer Umgestaltung mit viel Beton oder „Action“-Zonen oder oder... Wir Anwohner machen uns Sorgen um unsere Ruhe, um das Grün (Klima!) und um unsere Lebensqualität. Deshalb haben wir vorsorglich eine Unterschriftenaktion gestartet.

Die ersten Pläne werden am 19.1.2010 präsentiert – nachdem in einer Auftaktveranstaltung am 27.10. Boku-StudentInnen die Vorschläge der Anwesenden gesammelt haben und nun ihre Pläne ausarbeiten. Und schon eine Woche später, am 26.1. 2010, soll ein Entwurf beim Abschlusstreffen präsentiert und für die Magistratseinreichungen abgesegnet werden. Das ist verdammt knapp!

Sollten diese Pläne eine Neugestaltung gegen unsere Vorstellungen darstellen – bleibt keine Zeit, eine Interessensgemeinschaft zu bilden.

Deshalb haben wir jetzt schon begonnen, uns zu organisieren und werden eine Unterschriftensammlung an die Bezirksvorstehung und Gebietsbetreuung weiter leiten, damit unsere Wünsche berücksichtigt bzw. wir nicht bei der knappen Terminplaung „überrollt“ werden.

Das ist eine Vorsichtsmaßnahme – wir wollen keine Panik verbreiten oder Verbesserungsvorschläge unterlaufen.



Vielen Dank!
D. Zeiner
Kontakt:
Tel.: 01/982 65 33
Mail: mail@dzeiner.at

Wollen Sie zu diesem Thema eine Meinung abgeben?
Klicken Sie hier zum Forum
Zu diesem Beitrag können keine Kommentare (mehr) verfasst werden.