AKT!ON 21

BI von Rotneusiedl spricht mit Stadtrat Schicker


Sonntag, 8. Juni 2008

Am 30. 5. 2008 fand ein erstes Gespräch von Vertretern der Bürgerinitiative "Stopp Mega City Rothneusiedl" mit Planungsstadtrat Dipl-Ing. Rudolf Schicker und Senatsrat Dipl-Ing. Karl Glotter statt.

Die Bürgerinitiative brachte die Bedenken und Ängste vieler Bewohner Rothneusiedls bezüglich der Auswirkungen der geplanten U1-Verlängerung insbesondere der geplanten Endstelle auf den Feldern von Rothneusiedl vor.

Auch bezüglich der Auswirkungen des in unmittelbarer Nähe geplanten Frachtenbahnhofs Inzersdorf gibt es starke Bedenken. Die Landwirtschaft in diesem Gebiet sollte auf jeden Fall erhalten bleiben.

Die Vertreter der Stadt Wien ihrerseits kommunizierten die U1-Verlängerung mit einer Endstelle in Rothneusiedl sowie den Frachtenbahnhof als notwendige Entscheidung für die Zukunft der Stadt.

Am Ende des alles in allem sehr konstruktiven Gesprächs wurde den Vertretern der Bürgerinitiative zugesichert, in den weiteren Entscheidungsprozess eingebunden zu werden!

Die Bürgerinitiative wird die zukünftigen Entwicklungen im Gebiet Rothneusiedl weiterhin wachsam beobachten und sich für den Erhalt des Grüngürtels einsetzen!

Erich Guzmits
Sprecher der Bürgerinitiative
"STOPP Mega City Rothneusiedl"

e-mail:info@stoppmegacity.at

Links zu diesem Thema
Zu diesem Beitrag können keine Kommentare (mehr) verfasst werden.