AKT!ON 21

Die neue Bürgerinitiative "Faires Wohnen in Hietzing "


Freitag, 12. Oktober 2007

"Faires Wohnen in Hietzing" ist eine Bürgerinitiative die von den Bewohnern rund um die Auhofstraße 19b gegründet wurde.


Die unter dieser Adresse beheimatete Polnische Botschaft plant ein Neubauprojekt (Bürogebäude) auf dem betreffenden Grundstück.

Für dieses Bauvorhaben scheint jedoch die Wiener Bauordnung nicht zu gelten, da die vorgeschriebene Schutzzone sowie Flächenwidmungen gekonnt übergangen werden.


Die Betroffenen befürchten eine Minderung ihrer Lebensqualität durch ein Bürogebäude mitten im Hietzinger Erholungsraum. Die Anrainer beklagen den Verlust der Garten- und Grünfläche und befürchtet einen gravierenden Einfluss des geplanten Neubaus auf den Lichteinfall in ihre Wohnräume.


Der Neubau, der ein Stück "Disneyland"-Architektur in die ruhigen Gärten der Häuser rund um die Auhofstraße 19b bringen soll, überschreitet die innere Baufluchtlinie um 15 Meter und zerstört Grünblick und Erholungsraum der Anrainer.


Wir rufen alle Betroffenen auf, ihre Stimme über die E-Mailadresse info@fairness-hietzing.at abzugeben. Aber nicht nur Betroffene können hier Ihre Stimme abgeben, sondern auch all diejenigen, die willkürliche Bauvorhaben ohne Rücksicht auf Anrainer nicht unterstützen wollen.


Weitere Informationen finden Sie auf der Website: www.fairness-hietzing.at

Zu diesem Beitrag können keine Kommentare (mehr) verfasst werden.