AKT!ON 21

Schulhof des GRG 17 Geblergasse gerettet!


Montag, 28. Februar 2011

Ein gelungenes Beispiel von demokratischem Zusammenspiel unterschiedlicher gesellschaftlicher Kräfte . In Hernals hat es funktioniert!

Ein starkes Aufgebot
an prominenten KünstlerInnen und BaumpatInnen unterstützte die Forderungen der BI „Rettet den Schulhof Geblergasse“ :

Roland Düringer, Günther Paal - "Gunkl", Tini Kainrath, Monika Weinzettl, Andi Baum, Thomas Maurer, Thomas Stipsits, Lakis Jordanopoulos, Mike Supancic, Helmuth Vavra und Theresia Haiger-"Heilbutt und Rosen", Herbert Steinböck, Gerold Rudle, Roland Neuwirth, Reinhard Novak, I Stangl, Steffi Paschke, Verena Scheitz, Patricia Simpson von "Frauen ohne Gedächtnis".

Ein gelungenes Beispiel von demokratischem Zusammenspiel unterschiedlicher gesellschaftlicher Kräfte . Es gab den gemeinsamen Einsatz von Wohnbevölkerung und BI, die über 2500 Unterschriften sammelte. Kulturschaffende übernahmen Baumpatenschaften und auch die Politik schaffte hier eine konstruktive Zusammenarbeit zwischen Rot und Grün, wo in gemeinsamen Verhandlungen Alternativstandorte für die Garage erarbeitet werden konnten.
Die Grün-Oase mitten im dicht verbauten Gebiet, nahe dem Gürtel ist also gerettet.
schön, dass hier doch die Vernunft gesiegt hat! 
von johanna kraft am 2011-03-01 um 13:01 Uhr
Den Elterleinplatz als Verkehrsnadelöhr noch mit Garagenein- und Ausfahrten zu belasten, wäre ein zusätzlicher Wahnsinn gewesen!
Leider können wir aus der Fleschgasse 4-6 in Hietzing, trotz 3000 Unterschriften aus der Bevölkerung keine ähliche Jubelmeldung abgeben. Das Maximalkubatur Monstrum wächst und wächst, die Bäume sind gefällt, die noch vorhandenen werden das Baugeschehen wohl auch nicht überleben.