AKT!ON 21

Rückwidmungsverfahren Springer-Park/Marillenalm wird verzögert


Dienstag, 7. September 2010

Die Anzeichen häufen sich, dass trotz des eindeutigen Ergebnisses der BürgerInnenbefragung (87 % stimmten gegen den Hotelbau im Park- und Landschaftsschutzgebiet Springer-Park/Marillenalm) immer noch mit der Verbauung 'geliebäugelt' wird. Der Wiener Gemeinderat hat zwar Ende Juni 2010 die umstrittene Bebauungswidmung zurück genommen - das Umwidmungsverfahren selbst wurde aber nach zweieihalb Monaten noch immer nicht eingeleitet.

Nähere Infos finden Sie im heutigen Bericht der 'Krone' (sowohl online als auch Printausgabe erschienen) - Hier Klick zum Onlineartikel:

Die BI 'Tivoli-Alarm - Rettet den Springer-Park' hat ihre Rechtsvertretung, Herrn Dr. Lorenz Riegler, ersucht, ein entsprechendes Schreiben an die verantwortlichen Büros von Planungsstadtrat DI Rudi Schicker, die MA21b sowie an die Meidlinger Bezirksvertretung (BV Gabriele Votava) zu schicken (sh. Anhang!)

Die Mail-Adressen der Verantwortlichen finden Sie im Briefkopf des Anwaltsschreibens. Bitte schließen Sie sich unserer Anfrage an, um die offensichtliche Verzögerungstaktik im Keim zu ersticken.

In Sachen 'Springer-Park/Marillenalm' war in den vergangenen Monaten von der ÖVP keine offizielle Stellungnahme zu hören. Tauchstation war angesagt. Helfen Sie uns auch hier, eine klare Stellungnahme vor den Wahlen zu erhalten:

ÖVP Wien
Landesparteiobfrau Christine Marek
christine.marek@wien.oevp.at

Besten Dank für Ihre Mithilfe!

BI 'Tivoli-Alarm - Rettet den Springer-Park'
info@tivoli-alarm.at
www.tivoli-alarm.at


Mit freundlichen Grüßen

Alexander Mayr-Harting (Sprecher)


Wollen Sie zu diesem Thema eine Meinung abgeben?
Klicken Sie hier zum Forum
Dateien zu diesem Thema
Zu diesem Beitrag können keine Kommentare (mehr) verfasst werden.