AKT!ON 21

Stopp dem Hochhauswahn


Montag, 11. Februar 2013

Danube Flats – Ein Gewinn für Kaisermühlen?
Ein Verlust für Wien?


Danube Flats, ein Hochhausprojekt in Kaisermühlen, im zentralen Einzugsbereich des Erholungsgebietes Neue Donau, mit möglicherweise gravierenden Folgen für Kaisermühlen und ganz Wien.

Mithilfe der Medien möchte die Initiative Kaisermühlen auf die Folgen einer Umwidmung Cineplexx-Reichsbrücke von Bauklasse 26 m auf Hochhausbau 150 m auf Antrag des Investors aufmerksam machen. Wo ist der Mehrwehrt für die Bevölkerung? Wenn ein Projektentwickler die Stadtplanung vorgibt und quasi über Nacht Wolkenkratzer bauen darf, so ist jederzeit alles möglich und die Bürger sind schutzlos der Willkür von Immobilienentwicklern ausgesetzt
Interview Reinhard Seiß 7.2.2013 in Die Presse: „Man wird die grüne Regierungsbeteiligung vielleicht eher erkennen, WAS NICHT GEBAUT WIRD.
Wir schöpfen Hoffnung und laden zur Podiumsdiskussion


Kommen Sie zur Podiumsdiskussion

Wann: Am Montag, den 11. Februar 2013 um 18:30 Uhr

Ort: Wien 22, Wagramerstraße 4 / Erdgeschoß (Hochhaus Neue Donau - Haupteingang)

Die bisherige Vorgangsweise von potentiellen Bauträgern sowie Stadtpolitikern und deren Argumentation ist für Anrainer und viele Wiener fragwürdig und nicht nachvollziehbar. Die vielfach zitierte Bürgerbeteiligung harrt auf die Umsetzung. Die Situation birgt kontroversielles Potential.

Die Initiative Kaisermühlen lädt Sie zu einer offenen, moderierten Diskussionsveranstaltung mit Publikumsbeteiligung ein.

Eine hochkarätige Runde mit Bezirkspolitikern aus der Donaustadt erwartet Sie:

Grüne: GR Jennifer Kickert
FPÖ: BV-Stv. Hr. MSD Werner Hammer
ÖVP: GR Hr. Martin Flicker
SPÖ: Teilnehmer noch offen
Bezirksvorsteher: Keine Teilnahme
Kaisermühlen: Mag. Wolfgang Nölscher und DI Roland Ertl


Lassen Sie sich Informieren, hören Sie Standpunkte, bilden Sie sich Ihre Meinung, diskutieren Sie mit, sagen Sie was Ihnen am Herzen liegt!

Um die Vorbereitungen zu erleichtern senden Sie bitte formlos Ihre Zusage an initiativekaisermuehlen@gmail.com oder rufen Sie 0699/11206633 und teilen Sie uns auch vorab mit, welche Punkte für Sie von besonderem Interesse sind oder welche Fragen im Fokus Ihrer Aufmerksamkeit stehen.

Wir freuen uns auf zahlreiches Kommen.
Rückfragehinweis
Irmgard Taibl . STOPP dem Hochhauswahn
Tel. 0660 6441550

Die Initiative Kaisermühlen
27.1.2013

Homepage: www.initiativekaisermuehlen.at /
E-Mail: initiativekaisermuehlen@gmail.com
Tel.: 069911206633